Das Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. med. dent. Klaus Häring in Burgau

Prophylaxe

Wir bieten individuelle Prophylaxebehandlungen, professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie Kinderprophylaxe.

Parodontologie

Unter Parodontitis versteht man die entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Wir bieten individuelle Behandlungsmöglichkeiten je nach Ausprägungsgrad. Von der einfachen Behandlung bis zu Knochenaufbau und artifiziellem Gewebeaufbau. Außerdem bieten wir eine unterstützende Laserbehandlung an.

Implantologie

Verlorene Zähne können wir durch künstliche knochenverankerte Zahnwurzeln ersetzen. Im Rahmen einer Behandlung bieten wir ein breites Spektrum von Miniimplantaten zum Tragen von herausnehmbarem Zahnersatz bis hin zu Implantaten zum Tragen von fest verankertem Zahnersatz. Wir übernehmen außerdem die Prophylaxe und Nachsorge.

Zahnärztliche Prothetik

Wir bieten festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz vom deutschen Meisterlabor oder von unserem Partnerlabor MDH AG (www.zahnersatzsparen.de) aus dem Ausland.

Schnarchtherapie

Wir bieten Hilfe bei Problemen durch Schnarchen mit einer speziellen Schienentherapie – die BonDorm-Therapie.

Funktionstherapie

Stress, Spannungen, Überbelastung oder falsche Arbeitshaltung können zu Zähneknirschen, Kopfschmerzen und Verspannungen führen. Wir bieten Ihnen Therapiemöglichkeiten mit Aufbissschienen und ggf. mit Krankengymnastik.

Kieferorthopädie

Fehlstellungen im Erwachsenengebiss können wir durch eine Aligner-Therapie (durchsichtige Schienen - Harmonieschiene) regulieren.

Hausbesuche

Wir betreuen Institutionen im Umkreis wie Seniorenheime und Therapiezentren. Durch unsere mobile Ausstattung übernehmen wir bei Bedarf gerne individuelle Hausbesuche.